Friebees kopieren

* Share your regions, projects and objects with others
* Hier kannst du deine Projekte und Objekte vorstellen

Friebees kopieren

Beitragvon Monster Brandi » Mo 12. Apr 2010, 20:24

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo Gemeinde,
nur mal ein Hinweis.
Bei uns gibt es ja jede menge frei kopierbare Sachen, bitte dann auch nur eine Kopie nehmen und nicht unbedingt das Teil was da gerade steht.
Sonst müssen wir ja immer alles neu auffüllen. :oops:
Danke!!

Grüsse vom Monster
Monster Brandi

Re: Friebees kopieren

Beitragvon Bogus Curry » Mo 12. Apr 2010, 23:20

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo ;D

Kann man das nicht einstellen ?
Greetings

Bogus

www.GridTalk.de
Bogus Curry

Beitragvon Manfred Tomsen » Di 13. Apr 2010, 11:26

Hallo Monster,

das sollte an Dir liegen. IM Edit Modus kannst du alles einstellen, auch ob das Orignal vergeben wird oder nur eine Koipie des Objektes.

Lg
Manni
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen!
Du suchst eine Region/Sim spreche mich an oder E-Mail an: Manfred.Tomsen@gmx.de
Manfred Tomsen

Beitragvon Monster Brandi » Sa 1. Mai 2010, 16:23

Hallo Gemeinde,
so nu is es so weit , die Linden Brother sch......en sich in die Hose :D
Bisher war es offiziel möglich Sachen die FullPerm waren mit Second Inventory, aus SL zu exportieren und im OS zu verwenden.
Seit Gestern is nu Schluß mit lustig.Ab jetzt nur noch Sachen von denen du auch der Ersteller bist und nicht nur Besitzer.
Ich denke OS wird langsam zur Konkurenz für SL, da machen se schnell mal dicht.
Aber was solls wir bauen hier eben unsere eigenen Sachen, nur schade wenn man Kohle für FullPerm zeug ausgegeben hat und es nun nicht mitnehmen kann.

Grüsse vom Monster
Monster Brandi

Beitragvon Lena Vanilli » Sa 1. Mai 2010, 16:57

Ich versteh die von LL echt nicht mehr. Die graben sich gerade selber das Wasser ab. Sie gehen genau den falschen Weg. Sie sollten sich eher öffnen als dicht machen.

Die Userzahlen im OS sind zwar noch lächerlich; die Zuwachsraten aber nicht. ;) Die OpenSim-Gemeinde wächst derzeit prozentual schneller als SL in seinen besten Tagen.

In zwei Jahren wird kaum Jemand mehr verstehen, warum man im SL Geld für etwas ausgeben soll, was Andere im OS als Freebie nur wegen der "Spass an der Freud" anbieten.

Das werden dann auch die Continenz-Flüchtlinge aus SL schmerzhaft feststellen müssen. :lol:

Grüße
Lena
Alles wird gut!
Lena Vanilli
Administrator

Beitragvon Bogus Curry » Sa 1. Mai 2010, 20:48

Gerüchte gabs ja schon sehr lange Zeit darüber, aber irgendwann mussten sie ja handeln.

Es geht ja nicht alleine um konkurrenzgedanke, eher um das Copyright. Es gbt vieles was Full Perm verkauft wird, aber eigentlich gar nicht verkauft werden darf. Da ihrer Ersteller das nicht erlaubt haben. Ich denke da an die ganzen

Anscheinend kriegt LL wirklich die muffen. Aber Opensim als Konkurrenz anzusehen, weiss nicht. Vielleicht 1 oder zwei jahren, wenn die 1.0er rauskommt.
Greetings

Bogus

www.GridTalk.de
Bogus Curry

Beitragvon LadyContessa Barbosa » Mo 3. Mai 2010, 14:17

Die Userzahlen im OS sind zwar noch lächerlich; die Zuwachsraten aber nicht. ;) Die OpenSim-Gemeinde wächst derzeit prozentual schneller als SL in seinen besten Tagen.

stimmt aber die user zahlen von sl sind auch nicht realistisch. da sind haufenweise tote accounts dabei und auch die online zahlen sind nicht realistisch. ich kenne keine statistik aber ich schätze der bot anteil müste inzwischen bei gut 30% liegen wenn nicht mehr. und das ist jetzt nur eine vorsichtige schätzung.
na wenn sie sich ins kämmerchen sperren wolln dann last sie doch. täglich kommen immer mehr ins os, ich pfeife auf LL. FREE YOUR MIND, FREE YOUR VR^^
[img]https://lh3.googleusercontent.com/-8LPuXXuvKWw/Uf4iyW_bQEI/AAAAAAAADGs/AtpRmn-Gl0M/w450-h150-no/l.png[/img]
LadyContessa Barbosa

Beitragvon Monster Brandi » Di 4. Mai 2010, 07:36

Hallo nochmal,
ich denke auch das OS immermehr zur Konkurenz für SL wird.
Gestern hatte ich Besuch von Kidd Piko und nun ist auch mein Hypergrid über die Website ereichbar und um so mehr User dies nutzen und merken das es doch etwas anderes gibt, als auf einen Grid beschränkt zu sein, um so mehr werden ins OS gehen.
Was wird Linden als nächstes sperren, die selbst erbauten Teile, weil man ja ihre Serverleistung in Anspruch genommen hat?
Linden "verdient" sich sein Geld mit dem Verkauf und der Vermietung von Regionen, wenn nun aber die User in die offenen Grids flüchten und dort Regionen erstellen -kostenlos, wie soll Linden dann Geld verdienen, also verhindert man dass man Teile die einem in SL gefallen mitnehmen kann und dabei steht bei Linden bestimmt nicht das Copyrite im Vordergrund(meine Meinung), aber die wissen natürlich, wenn jemand was verkaufen will muß er sich einen Shop aufbauen und dafür braucht er Land.
So sehe ich das jedenfalls, Copyrite ist LL doch völlig Wurscht, aber man hat natürlich ein Argument um den Transfer zu verhindern und so die User auf dem Grid zu halten, vor allem die Verkäufer die die Kohle bringen durch die Landmiete.
Dies ist meine persönliche Meinung, die ich in der Zeit gefasst habe als ich noch sehr aktiv in SL war.

Grüsse vom Monster
Monster Brandi

Beitragvon LadyContessa Barbosa » Di 4. Mai 2010, 09:28

wenn jemand was verkaufen will muß er sich einen Shop aufbauen und dafür braucht er Land.

naja nicht ganz, nicht umsonst hat LL das ehemalige SLxchange gekauft. im grunde braucht man nur noch einen winzigen flecken um dort die box stehn zu haben^^
übrigens der alte hippo funzt nachwievor mit sl. slinventory musste ich updaten. texturen lassen sich übrigens nachwievor wenn man alle rechte hat auf die festplatte speichern auch wenn man nicht ersteller der selben ist.
[img]https://lh3.googleusercontent.com/-8LPuXXuvKWw/Uf4iyW_bQEI/AAAAAAAADGs/AtpRmn-Gl0M/w450-h150-no/l.png[/img]
LadyContessa Barbosa

Beitragvon Bogus Curry » Di 4. Mai 2010, 09:33

Ende Mai bricht mein 5. Jahr in SL an. In Sept./Okt. geht mein premium Account zuende, ob ich es verlängere steht ehrlich gesagt in den Sternen. Bin wohl noch einer der wenigsten, die die 500L$ pro Woche von LL bekommen. Vor 4 Jahren kriegte man noch ein 512 qm grosses Grundstück, das man sich auf den Mainland aussuchen konnte. Heute kann man sich als Premium User ein Haus aussuchen, das auf 512qm grosses land steht. Leider hat man da soviele Einschränkungen, das man da gar nicht sein mag bzw. es eigentlich nur zum pause machen oder so sich eignet.

Wenn die Entwickler in 1 oder 2 jahren die 1.0er rausbringen sollten, dann wird sich LL das bestimmt sehr genau hier ansehen. Da sie den Quelltext offengelegt haben, werden sie sich bestimmt irgendwas überlegen, womit man diesen Quelltext einschränken kann. Das würde über eine Lizenzänderung gehen oder die sind so schlau und öffnen sich weiter und ihr SL wird dann nur noch für spizielle Anwendungen benutzt werden. Ich denke da an z.B.: E-Learning, es gibt zich Unis, VHSs etc.. Diese wollen professionelle Support und das können LL leisten. Natürlich gibts auch solche, die sich trauen ein Opensim Server aufzusetzen. Nur solange dieser nicht sicher ist und noch 100te von Bugs enthält, solange werden diese Institute sich eher an LL wenden oder solche Firmen die sich vermeintlich auskennen wollen.

Das schlimme ist, das vor 4 Jahren es welche gab, die sich ne goldene Nase damit verdient haben, das sie Bücher massenweise geschrieben haben. Obwohl sie vielleicht 1 Monat in SL waren. Das war und ist noch immer Abzocke pur.

Und die meisten haben immer noch nicht kapiert, worum es in SL genau geht. SL ist eine Virtuelle Welt für alle die Spass haben, die in dieser Arbeiten oder halt nur andere User aus aller Welt treffen wollen.

Bisher hat noch kein Betreiber einer Metaverse/Virtuellen Welt verstanden User zuhalten. Nicht Activeworlds, nicht die von Move/Rose, nicht die von Trinity und die alle heissen. Einige davon gibts fast gar nicht mehr oder versuchen sich an was neuem.

Die Chance OpenSource zu nutzen und damit mehr für Entwicklung zu sorgen, nutzt keiner. LL hat nur den Quelltext offenlegen müssen, weil sie dabei ertappt wurden sind, da sie in ihrem viewer Opensource zeugs drin hatten. Sonst wäre heute nicht diese Situation und wir hätten kein Metro und auch kein OSGrid.
Greetings

Bogus

www.GridTalk.de
Bogus Curry

Nächste

Zurück zu Showcase