Frage: Einzelne Parcelen für User zum bauen

* Share your regions, projects and objects with others
* Hier kannst du deine Projekte und Objekte vorstellen

Frage: Einzelne Parcelen für User zum bauen

Beitragvon Bogus Curry » Mo 24. Mai 2010, 10:18

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo ;D

Ich latsch grade durch Cyberlandia und mache so nebenbei fotos, sehr schönes Grid. Dabei fällt mir auf, wieso eigentlich müssen nur grossen Regionen zum bauen vergeben werden, warum nicht einzelne kleinere Parcelen zum bauen vergeben. Das ganze für lau, so bauch keiner eine grosse Sims nehmen und kann mal hier reinschnuppern. In meiner alten 3DChat nannte man sowas "TouristenGrundstücke". Man dieser Begriff ist ja sowas von ...
Greetings

Bogus

www.GridTalk.de
Bogus Curry

Re: Frage: Einzelne Parcelen für User zum bauen

Beitragvon LadyContessa Barbosa » Mo 24. Mai 2010, 20:06

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

wie gross sind denn diese parzelen dort in cyberlandia? und wie verwalten die das ganze? also die idee würde ich nicht schlecht finden. wir müsten uns nur einigen wie gross das sein sollte dann.
[img]https://lh3.googleusercontent.com/-8LPuXXuvKWw/Uf4iyW_bQEI/AAAAAAAADGs/AtpRmn-Gl0M/w450-h150-no/l.png[/img]
LadyContessa Barbosa

Beitragvon Bogus Curry » Mo 24. Mai 2010, 22:54

Keine ahnung, danach habe ich nicht geschaut.

Hmm ... wenn man 45000 prims nimmt pro Sims, dann könnte man den Leuten auch mehr prims bei kleinere Parcels geben oder ? Also bei 512, statt die üblichen 117, vielleicht 250. So das sie ein häusle bauen können oder so.

Ich dachte an mehere Stufen, also es würden Gäste Parcels geben, die aber nur zeitweise vergeben werden. Vielleicht für einen Monat, wenn sie danach intresse haben grösser zubauen kriegen sie ein grössere Parcel nach Wahl.
Müsste man halt nochmal richtig durchdenken ;D
Greetings

Bogus

www.GridTalk.de
Bogus Curry

Beitragvon Brunhild » Di 25. Mai 2010, 08:09

Huhu Bogus,

also das Aufteilen einer Region in mehrere Parzellen geht über die Regionseinstellungen. Da kannst beliebig teilen.
Das Problem dass ich dabei sehe (wir haben das vor längerer Zeit mal versucht) ist die einzelnen Parzellen an bestimmte User zu vergeben. Land verkaufen geht nicht (da kein Geld vorhanden). Für null verkaufen funktioniert auch net sauber (wenn dann kannst für null sowiso nur personengebunden verkaufen), da kommen immer Fehlermeldungen.

Würd mich mal interessieren wie die das auf Cyberlandia machen (haben die evtl. ne Währung?).

Gruss

Bruni
>>> Bei uns werden Sie geholfen :-D <<<
Brunhild

Beitragvon Monster Brandi » Di 25. Mai 2010, 08:23

Hallo,
also ich verstehe dies nich ganz. Zum Bauen haben wir hier doch die Sandbox.
Bei uns soll doch eigentlich jeder lernen eine eigene Region aufzubauen, muß ja nicht gleich ne Mega sein.
Die lässt sich ja dann auch bequem vom heimischen PC betreiben.
Wir haben hier keine Währung, und das ist gut so, also würde jeder der eine Region betreibt und Teile davon abgibt, auf seinen Kosten in RL sitzen bleiben.
Ganz abgesehen vom Aufräumen auf seiner Region.
Wer einem guten Bekannten etwas von seiner Region abgeben will, kann dies doch einfach mit Hilfe von Prims machen, Hecke oder so.
Meine Meinung.

Grüsse vom Monster
Monster Brandi

Beitragvon Brunhild » Di 25. Mai 2010, 09:23

Huhu Monster,

im Prinzip hast recht und ich bin auch voll Deiner Meinung. Aber das Problem ist vermutlich dass man mit ner einfachen Hecke (oder auch nem Gartenzaun) dem anderen nicht volle Landrechte, zum Beispiel Mediensteuerung oder Landbearbeitungsrechte, geben kann. Klar das kann man auch über ne Gruppe machen aber dann gelten die Rechte für die ganze Region und nicht für den einzelnen Bereich.
Zum selberhosten einer Region kann ich nur sagen dass das natürlich die beste Variante ist. Allerdings hat nicht jeder Lust auf den Stress mit der Handarbeit. Auch hat nicht jeder ne schnelle DSL-Leitung um ne Region zu hosten. Mit nem 2000er DSL würd ich mir zum Beispiel auch keine Region hinstellen.

Gruss

Bruni
Brunhild

Beitragvon Monster Brandi » Di 25. Mai 2010, 10:23

Hallo nochmal an alle Interessierten,
mal eine ganz andere Idee.
Ich denke wir wollen Alle das sich unsere Userzahlen erhöhen, damit sich Metropolis belebt.
Wenn ich mir nun anschaue was eine Region auf den Mainlands kostet, die dazu eine schnelle Anbindung hat, kommt mir der Gedanke, man könnte doch so eine Region durch Spenden von uns (die kostenlos an Metropolis angeschlossen sind) finanzieren. Da könnte man neuen Usern 30 Tage etwas Land zur Verfügung stellen, damit sie sich mit allem in Metropolis vertraut machen.Danach müssen sie entscheiden, ob sie selbst eine Region anbinden oder sich eine auf den Main mieten( die Miete ist sicherlich nicht höher als wenn man sich irgendeinen Server mietet).
Für uns die kostenlos angeschlossen sind, ist es sicherlich auch zu verkraften eine kleine Spende zu entrichten( 30 User x 1 Euro).
Entscheiden müssen dies Alle, aber natürlich vorallem Lena und die Eigentümer des Grid. Es ist ja auch mit Arbeit verbunden.

In den FAQ zu Metropolis steht, wie kann man Metropolis unterstützen, natürlich durch Mitarbeit, aber besteht nicht auch Bedarf an etwas finanzieller Unterstützung. Vieleicht sollte man überhaupt mal über ein Spendenkonto nachdenken. Sponsoren sind das Eine, wir das Andere. Es müssen ja nicht die riesen Beträge sein, aber Kleinvieh macht auch Mist und da zählt die Masse.
Wobei die Spender anonym behandelt werden sollten.

Ich hoffe ich bin nun niemanden auf den Schlipps getreten, es sollte mal was zum diskutieren sein.

Grüsse vom Monster
Monster Brandi

Beitragvon Annabell Barzane » Di 25. Mai 2010, 12:21

Grundsätzlich finde ich die Idee einer Sim, die ausschließlich für neue User zur Verfügung stehen soll, gut.
Einige User hier haben ja eigene Server, die sicher auch noch genug Kapazität haben um , eine Sim als Testareal anzuhängen.
Schwierig wird es, die Sims entsprechend der Nutzweise einzuteilen.. aber Genie macht sich schon im Netz schlau.
Auch sollte es dann möglich sein, die Nutzer dieses Landes nach der Frist von 30 Tagen darauf aufmerksam zu machen: "hey, Deine Testzeit ist vorbei, du musst dieses Land für andere frei machen."

Was das Spendenkonto angeht: Wofür sollten die Spenden genutzt werden?

Liebe Grüße
Anna
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Annabell Barzane

Beitragvon Monster Brandi » Di 25. Mai 2010, 12:41

Erst mal um eine Region im Mainland für neue User zu mieten.
Tja und dann, um eventuell mal neue Anschaffungen oder Reparaturen zu bezahlen.
War nur mal so eine Idee, da ja hier alles Kostenlos is, jedenfalls die Anbindung.

Monster
Monster Brandi

Beitragvon Brunhild » Di 25. Mai 2010, 12:53

Also bei mit kann jeder bauen der möchte. Er / Sie sollte mir nur vorher Bescheid sagen. Ich würde auch noch ne Sandboxregion für solche Zwecke anlegen.

Gruss

Bruni
Brunhild

Nächste

Zurück zu Showcase