Frage: Einzelne Parcelen für User zum bauen

* Share your regions, projects and objects with others
* Hier kannst du deine Projekte und Objekte vorstellen

Re: Frage: Einzelne Parcelen für User zum bauen

Beitragvon Monster Brandi » Di 25. Mai 2010, 13:34

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Ja Bruni,
das is ja auch das Beste, aber das weiß ja kein Neuuser.Ich habe auch nichts dagegen, wenn er/sie wieder aufräumt.
Aber stell dir mal vor auf der Metrostartseite steht:

30 Tage kostenloser Test auf Mainland mit eigener Parzelle.

Grüsse vom Monster
Benutzeravatar
Monster Brandi
 
Beiträge: 605
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 09:05

Re: Frage: Einzelne Parcelen für User zum bauen

Beitragvon Brunhild » Di 25. Mai 2010, 14:40

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Naja, ob nun unbedingt Mainland weiss ich nicht. Vieleicht lieber "30 Tage Testen auf eigener Parzelle" und dann ein paar Wegweiser zu "Vermietern" aufstellen. Ist vieleicht besser nicht alles dam Mainland aufzubrummen. Ich habe gerade mit Genie gesprochen und werde mal ne Region testweise anlegen und zerteilen um das mal zu testen. Sicher haben die meissten SimOwner hier kein Problem damit ne Region zur Verfügung zu stellen.

Gruss

Bruni
>>> Bei uns werden Sie geholfen :-D <<<
Benutzeravatar
Brunhild
 
Beiträge: 993
Registriert: So 26. Apr 2009, 14:52
Wohnort: Erlangen

Re: Frage: Einzelne Parcelen für User zum bauen

Beitragvon Bogus Curry » Di 25. Mai 2010, 17:33

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Die Idee dahinter sollte eigentlich so sein, das man hier einfach mal reinschnuppern kann. Also auch in die Community selbst, so könnte man vielleicht auch die Regionen ein wenig verringern, die Temporär offline sind. Weil das nervt schon ein wenig, wenn man porten will und die Region gibts gar nicht mehr.
Auch könnnte man so User anlocken, die noch nie in SL waren, wie zum Beispiel den Dogma. Der ist per zufall hier ins metro gekommen, war wohl nur kurz in SL, aber konnte sich schon ein wenig helfen.

Wenn ich mein Region wieder online habe, werde ich auch eine Region zu verfügung stellen.
Greetings

Bogus

www.GridTalk.de
Benutzeravatar
Bogus Curry
 
Beiträge: 705
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 18:41

Re: Frage: Einzelne Parcelen für User zum bauen

Beitragvon Lena Vanilli » Di 25. Mai 2010, 20:47

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Huhu, ihr Lieben! :)

Ist eigentlich eine Superidee von Monaster, das mit den Spenden. Aber ich glaube auch, dass es einfacher ist, wenn Regionen "gespendet" werden. Also nix wirklich Materielles, sondern jeweils ein Stückchen vom Grid. Die Regionen könnten wir dann zusammenlegen, sodass wir sie ziemlich beieinander haben.

Wie wäre es, wenn bei der Registrierung neben den normalen Abfragen gleich die Abfrage nach einer Schnupper-Parzelle auf bestimmten Regionen käme. Falls der Newbie eine Parzelle möchte, bekommt der Owner der Region gleich eine Mail zugeschickt.

Eine Frage hätte ich dann noch: Wäre dann Jeder für seine Region selbst verantwortlich, was die 30 Tage angeht, das Aufräumen usw. ?

Hier wurde auch schon angesprochen, dass Newbies z.T. Unterstützung brauchen. Warum sollten wir so etwas nicht in der gleichen Weise machen: Alle Leutz, die sich gern als Coach oder Tutor oder Scout (oder wie man sich auch immer nennen will) anbieten wollen, werden dann mit Namen, Bild und einem kleinem Abriß ihres Könnens dargestellt. Und der Newbie sucht sich was Passendes raus. ;) Und der bekommt dann auch gleich eine Mail, dass er jetzt einen neuen Schützling hat.

.. und wenn der Newbie nun auch seinen Ava aus einer Auswahl von Standard-Avataren mit einem gewissen Grundstock an Inventar aussuchen kann, sollte er sich bei uns doch recht wohlfühlen. :D

Das Konzept könnten wir im Wiki darstellen und auf der neuen Registrierungsseite.

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Lena
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Lena Vanilli
Administrator
 
Beiträge: 3127
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 11:23
Wohnort: Konstanz

Re: Frage: Einzelne Parcelen für User zum bauen

Beitragvon Annabell Barzane » Di 25. Mai 2010, 21:10

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Wir sind bereit, eine Region zu spenden.
Und wir sind haben auch schon eine Lösung des Problems, wie man die Anzahl der Tage im Überblick behält.
Die Region wird(erst mal) in 8 Parzellen unterteilt die jeweils eine Gruppe haben.
So kann nur der Gruppeninhaber auf genau seinem Probeland bauen. Der Einzug muss leider per Notecard festgehalten und nach Ablauf des 30ten Tages die Region durch uns aufgeräumt werden. Natürlich sollte im günstigsten Fall schon vorab geklärt werden, wie derjenige weiter im Metro bauen und leben will.
Sind noch ungelegte Eier, aber einer für uns unkomplizierteren Lösung sind wir noch näher gekommen.

Grüße Anna

Ps. Lena , durch das gute Wetter hab ich NOCH nicht mit den Standart Avataren angefangen und nun warte ich den 28. ab, da bekomm ich den neuen PS Elements 8.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Annabell Barzane
 
Beiträge: 106
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 18:59

Re: Frage: Einzelne Parcelen für User zum bauen

Beitragvon Genie Fegte » Di 25. Mai 2010, 21:46

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

ich hab ein bisschen mit Photoshop experimentiert, und das ist das Ergebnis....
Bild
Wenn jemand interesse an dem Terrain hat, ich habs mal auf den Server geladen ;)
DOWNLOAD
Upload geht über den Viewer Region/terrain upload

greets
Genie
„Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“ Dieter Nuhr
Benutzeravatar
Genie Fegte
 
Beiträge: 360
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 10:39

Re: Frage: Einzelne Parcelen für User zum bauen

Beitragvon Werner Janmsa » Di 25. Mai 2010, 21:50

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo Gemeinde,
ich könnte mich auch mit einer Region beteiligen und Neulinge helfen wenn gewünscht.

Ich werde in der nächsten Zeit mal testweise einen V-Server mieten und mal schauen wie es damit klappt unf ggf. umrüsten von Home auf V-Server
Gruß Werner Jansma

*****************************************
auch wenn man Älter wird kann man besser werden !!!!!!
Benutzeravatar
Werner Janmsa
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 20:42
Wohnort: Essen NRW

Re: Frage: Einzelne Parcelen für User zum bauen

Beitragvon Monster Brandi » Di 25. Mai 2010, 22:14

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hi,
bereit zu helfen bin ich natürlich auch, nur leider kann ich nicht mit Land dienen.
Meine Mega is zum Aufteilen nicht geeignet(Viel Wasser) und meine DSL würde das auch nicht mitmachen.
Naja bei mir ist es so wie Hans es ausdrückt:
Ich hab von nichts ne Ahnung, aber davon ne ganze Menge.
Aber vieleicht braucht der eine oder andere nur tröstende Worte. ;)

Grüsse vom Monster
Benutzeravatar
Monster Brandi
 
Beiträge: 605
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 09:05

Re: Frage: Einzelne Parcelen für User zum bauen

Beitragvon Bogus Curry » Mi 26. Mai 2010, 00:32

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Wir sollten das nicht zu sehr bürokratisch machen mit den Grundstücken. Das schreckt die leute nur ab. Wie gross sind die grunstücke denn und wieviel Prims haben die zum bauen ?

Ich kann auch ne Region beisteuern, wenn ich irgendwann meine eigene mal online bekommen sollte. Hab heute abend ziemliche probleme gehabt. Könnte aber auch an der Firewall auf dem Server liegen. Betreuen ist auch kein Problem, im Gegenteil, mach ich sogar sehr gerne. Könnte auch wenn gewollt ist, Bauunterricht geben, jedenfalls die Grundkenntnisse vermitteln ;D

Finde es aber grossartig, das hier soviele sich zusammenfinden und nicht gleich die Idee vernichtend in die Ecke schlagen.
Greetings

Bogus

www.GridTalk.de
Benutzeravatar
Bogus Curry
 
Beiträge: 705
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 18:41

Re: Frage: Einzelne Parcelen für User zum bauen

Beitragvon Brunhild » Mi 26. Mai 2010, 08:48

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Huhu Ihr,

ich habe gestern mit dem Didi mal rumexperimentiert und ne Region in 4x4 Parzellen geteilt. Auch die Berechtigungen funktionieren jetzt.
Die Parzellen sind 4096 Quadratmeter und erlauben knapp 1000 Prims. Wenn jemand eine haben will muss er sich bei mir melden und wird dann in ne Gruppe aufgenommen. Damit bekommt er die vollen Landrechte für die Parzelle (inklusive Medien und Terraforming). Optimalerweise könnte man den Groupinviter vieleicht so modifizieren dass es verschwindet sobald jemand das Land übernommen hat. Ich will vermeiden dass Land doppelt vergeben wird. Das giebt nur Ärger
.
Ich wollte den Leuten auch gleich ein kleines Häuschen evtl auch ne Grundausstattung an Texturen, Scripten usw. hinstellen. Das Haus können sie wenn sie wollen ja abreissen und ein eigenes bauen.

Die Region heisst übrigens New-Userland und liegt direkt neben Pixelland. Da haben sie gleich einen Super Baumeister der Ihnen im zweifelsfall helfen kann.

Genie, könntest Du so ne Terraindatei auch für 4x4 Parzellen machen? Ich stell mich beim Terraforming immer etwas dämlich an ;-)

Gruss

Bruni
>>> Bei uns werden Sie geholfen :-D <<<
Benutzeravatar
Brunhild
 
Beiträge: 993
Registriert: So 26. Apr 2009, 14:52
Wohnort: Erlangen

VorherigeNächste

Zurück zu Showcase

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Powered by phpBB

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
.

Style designed by Artodia.