Ein Magazin zu OpenSim - vielleicht SL

* Share your regions, projects and objects with others
* Hier kannst du deine Projekte und Objekte vorstellen

Ein Magazin zu OpenSim - vielleicht SL

Beitragvon Bogus Curry » Sa 26. Jun 2010, 18:07

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Huhu ;D

Ich hatte es schon länger im Hinterkopf und irgendwie kann ich es nicht lassen und versuche ein Magazin für OpenSim - und vielleicht auch SL - aufzuzbauen. Darin enthalten soll u.a News, Reiseberichte aus den Grids, Trascht und Gerüchte, natürlich auch Tutorials etc.

Webseite ist noch im aufbau ...

Mein Traum wäre ja ein- oder zweimonatliches PDF Magazin ;D

Wer mitmachen möchte, als Fotograf, Redakteur etc., der kann hier schon mal sich melden oder Vorschläge machen, wie das magazin aussehen sollte. Bezahlen kann ich leider nichts, das Magazin wird es völlig kostenlos geben.

Nachtrag: Hab mich entschlossen einen neuen Namen zu suchen .. In betrag kommen ...
OpenSim.info
OpenMagazin
VitualMagazin
Virtual.info
Zuletzt geändert von Bogus Curry am So 27. Jun 2010, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Greetings

Bogus

www.GridTalk.de
Bogus Curry

Re: Touchmagazin.de - Das Magazin zu OpenSim - vielleicht SL

Beitragvon LadyContessa Barbosa » Sa 26. Jun 2010, 19:05

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

ja ich würde da mitmachen, ich habe ja in meiner sl zeit als ich in der presseabteilung von slr2 tätig war auch kurzeitig bei einer sl zeitung mitgearbeitet, weiss nur nicht mehr den namen hehe.
übrigens namen, touch ist nicht so gut als namen, es gibt schon ein sl magazin das so heist.
[img]https://lh3.googleusercontent.com/-8LPuXXuvKWw/Uf4iyW_bQEI/AAAAAAAADGs/AtpRmn-Gl0M/w450-h150-no/l.png[/img]
LadyContessa Barbosa

Re: Touchmagazin.de - Das Magazin zu OpenSim - vielleicht SL

Beitragvon Bogus Curry » Sa 26. Jun 2010, 20:38

LadyContessa Barbosa hat geschrieben:ja ich würde da mitmachen, ich habe ja in meiner sl zeit als ich in der presseabteilung von slr2 tätig war auch kurzeitig bei einer sl zeitung mitgearbeitet, weiss nur nicht mehr den namen hehe.
übrigens namen, touch ist nicht so gut als namen, es gibt schon ein sl magazin das so heist.

Ich weiss, bei dem Magazin war ich ja redakteur und webmaster. In moment weiss ich aber kein anderen namen, der gut passen würde.
Greetings

Bogus

www.GridTalk.de
Bogus Curry

Re: Ein Magazin zu OpenSim - vielleicht SL

Beitragvon LadyContessa Barbosa » So 27. Jun 2010, 20:03

np lass uns erstmal eine redaktion gründen und dann ein brainstorming machen für den namen
[img]https://lh3.googleusercontent.com/-8LPuXXuvKWw/Uf4iyW_bQEI/AAAAAAAADGs/AtpRmn-Gl0M/w450-h150-no/l.png[/img]
LadyContessa Barbosa

Beitragvon Bogus Curry » Mo 28. Jun 2010, 00:34

Ja gerne, mal schaun ob wir genug leute zusammen bekommen ..
Greetings

Bogus

www.GridTalk.de
Bogus Curry

Beitragvon Hans Nerido » Di 29. Jun 2010, 00:59

servus,

Die Grid Rundschau
Der Blick Auf's Grid
Das Grid Aktuell
als vergagenheit, weil alle 2 monate : Der Grid Rückblick
Der Grid Ticker
Die HyperGrid -News
Der Grid Informer
Der kleine Gridler :lol:

alles net so dolle ;)
Hans Nerido

Beitragvon Bogus Curry » Di 29. Jun 2010, 06:00

hihihi ;D

Aber muss ja auch als Domain passen ..
Greetings

Bogus

www.GridTalk.de
Bogus Curry

Beitragvon Bogus Curry » Di 29. Jun 2010, 13:07

Ok Namen ist gefunden .. wird aber noch nicht verraten *gg
Greetings

Bogus

www.GridTalk.de
Bogus Curry

Beitragvon Hans Nerido » Di 29. Jun 2010, 14:42

servus

Bogus, LadyC,

ihr such noch leute für die redaktion, ihr kommt beide rum im Metaversum, bitte schaut auch da nach leuten die lesen und schreiben können.
der idealfall wäre von anderen grids jeweils einen moderator gewinnen zu können, der die zeitung dort bekannt macht.
je mehr leute informiert werden was nun mit opensim passieren soll, je besser ist es für uns alle.
die diskussion, was nun mit opensim passieren soll, oder in welche richting, geht alle an, jeden einzelnen, egal ob einwohner, sim owner, oder grid betreiber.
es macht keinen sinn wenn die diskussion, was nun mit opensim passieren soll, hier in metro hängen bleibt.
sonst liest sich das hinterher so :
auf allen grids kehrte ruhe und frieden ein, nur am rande des Metaversums war ein kleines zänkisches grid, mit einwohnern, die sich nicht unterwerfen wollten..........
ja, ja, ich weiß, kommt einem bekannt vor, mir auch :lol:

ich will euch net drängeln, ihr habt zeit genug mit der zeitung, der erste juli wäre ein guter tag für blatt nummer 1 :lol: :lol: :lol:

gruß
Hans
Hans Nerido

Beitragvon Bogus Curry » Di 29. Jun 2010, 16:49

Moin Hans ;D

Also das mit der Zeitung kommt erst später, erstmal muss ne Webseite mit Infos dasein. Dann kommt die Trommel mit der Werbung und dann die Zeitung ;D Und dafür braucht man GRafiker, Layouter etc., aber vorallem braucht man Leute auf die man sich verlassen kann.
Greetings

Bogus

www.GridTalk.de
Bogus Curry

Nächste

Zurück zu Showcase