Die Kathedrale und ihr bitterer Nachgeschmack

* Share your regions, projects and objects with others
* Hier kannst du deine Projekte und Objekte vorstellen

Die Kathedrale und ihr bitterer Nachgeschmack

Beitragvon Thali » So 15. Sep 2013, 02:44

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo ..

gestern abend fand ja ein kleiner Stresstest für den Simulator auf meinem Homeserver. Was aber parallel noch kam, hat mir die Sprache verschlagen.

Da ich als Ersteller und Eigentümer der Kathedrale in Frage gestellt werde schreibe ich hier um zu beweisen das ich der Eigentümer und das diese kathedrale auch mein geistiges Eigentum ist. Ich finde das anmassend und unverschämt was sich rausgenommen wird , das das Gebäude , wo ich sehr lang dran gearbeitet hab - als kopie untergejubelt wird. Auf der eine seite wird dann geschlichtet im IM .. und parallel auf der anderen seite wird bei membern gewettert was das zeugs hält ... sodass man kopien des chatlogs einsieht und nur mit dem kopf schuetteln kann .
und schlimmer noch .. 4 wochen vorher .. als ich stolz meine dampfloks präsentierte kommt ein spruch. " ja das orginal hab ich in sl gesehn .." ""Hallo , gehts noch ?""
Was soll das denn ? ich sitz doch nicht tagelang über ein kopie , warum tun das einige leute und erkennen die leistung nicht an ? neid .. missgunst oder Gehirn vom Sommer weggebrannt ?

Alles begann im sommer 2008 in SL .. man hatte dort bissl land was eigentlich immer aus den nähten platzte .. oder man andauernd zudicht beim nachbarn stand . irgendwann
traf ich damals in sl doris lubitsch .. die sehr angagiert design erstellte.. also herren frauen klamotten . Schnell waren wir uns einig uns eine Sim zuteilen .. mitten drauf eine kathedrale. fragte sich nur was für eine .. und dann die texturen .. nach ein wenig suchen fand ich original texturen von tru .. die ich immer noch hab.. alles in allem .. brauchte ich damals 6000 linden um die texturen zu kaufen .. dann noch ein paar tausend linden für das innere und fenster .

Snapshot _ Kathedrale  Notre Dame, Blue Eyes (190, 67, 24).png


Blues eyes hiess damals die Sim wo ich die notre dame de paris aufbaute , schnell war klar das ich eine sehr gern solch bauwerke aufbaute . leicht war es nicht , denn man musste ja zusehen wo man zum beispiel säulen und so herbekam .. , teile die man nicht naturgetreu bekam musste man sich halt kaufen .

ich hatte eigentlich immer lange daran herumgebaut .. ob aussen oder innen . es gab vorher auch schon modelle .. die waren aber mehr aus prime gründen nicht sehenswert.

später sind wir umgezogen .. die notre dame de paris blieb da auf der strecke.. und konnte nur noch fragmente zusammensammeln SL halt

es gab von 2008 bis 2011 noch einige verfeinerte modelle .. die ich erstellte .. auch ausserhalb von SL .. beispiel Nexxtlife und Osgrid.. wobei ich im frühjahr 2010
die notre dame de chartres im internet fand.. ich las stundenlang .. um infos zu bekommen .. grösse .. architektur aussehen .. und fand das eine oder andere brauchbare auf der webseite von chartres.. wo man sogar die fenster .. buntglas zum downloaden bekommt . im sommer 2010 hatten wir dann ein gründstück .. wo die kathedrale chartres draufpassen sollte .. also fing ich an .. zu bauen .. schnell wurde auch klar.. da die doris mittlerweile ne menge sachen hat .. auf ladenfläche brauch .. also wurde auch der integriert .
Snapshot _ ___DOTI DESIGN-Paradies___Mainst, Duchess Island (48.png


auch das klappte .. obwohl in der nachbarschaft den ganzen tag die pferde wieherten. hier auf duchess island stand es nun .. hier hatte ich zum ersten mal einen gothic club mit namen dark elements inegriert . Zur eröffnung ist es aber nie gekommen .. keiner wollte damals den job übernehmen alles zu managen ..

also wie das so ist in sl .. kommt man von einem land ins andere .. und auch das innenlenben der kathedrale wandelte sich

auf Goldenbusiness area .. war das innenleben auch ganz annehmbar
Snapshot _ ___DOTI DESIGN___Cathedral de Ch, GoldenBusinessArea.png


übrigens teilweise hab ich meine Tarot karten abgescannt und als fenster buntglas im inneren wirken lassen

es gab ne menge ... oder es gibt ne menge fotos von aussen .. von innen .. die es zu bestaunen gilt .. aber hier denk ich reichen die gezeigte " Beweissfotos"
auf saint florent sah das ganze innen leben nicht ganz so spektakuler aus
Snapshot _ Notre Dame de Chartres  - Cathed, Saint Florent (162.png

Snapshot _ Thalions Home , Saint Florent (163, 46, 23).png


aber irgendwann hat alles mal ein ende ... unsere wege trennten sich im dezember 2011 soweit ich mich erinnere und auch die kathedrale verschwand damit .. über 2 jahre.

Aber dennoch .. die cathedral notre dame de chartres mit dem club ist mein geistiges eigentum, wer das anzweifelt . solle das hier öffentlich erklären, denn ich habe einen ganzen haufen zeugen die bestätigen können, das ich diese kathedrale selbst erbaut und gestaltet hab inklusive des clubs in den letzten 5 jahren !!!!!!

die kathedrale ist seit mai oder so wieder da .. hatte sie im osgrid .. dann hier .. , mittlerweile hat sie ausmasse angenommen .. die selbst für mich erschreckend sind .. denn das original wie auf dem foto steht in der luft nebenan auf der region dieser jetzt grossen ..
ich hatte die kathedrale ( Mein eigentum und auch ersteller ) hier gerezzt .. ich habe die original baupläne der chartres aus dem internet geholt .. und den durchmesser der säulen und die abstande .. 6-8 meter genau eingehalten ... der nachteil war .. das ich die bereits vorhandene kathedrale .. wo ich der eigentümer und ersteller bin .. sie auseinanderziehen ... und nicht wenig . sie nahm gewaltig zu in länge, breite und höhe . es waren 60 meter in der länge .. und 20 oder 30 meter in der breite und 40 meter in der höhe .
aufgrund der Maxprims war damals die kathedrale sehr abgespeckt .. hier im metro hat sie jetz so um die 21500 primes .

die arbeit .. um ein gedehntes gebäude zu bauen .. naja .. am besten wäre gewesen alles abzureissen und ganz neu anzufangen .. das wäre wohl schneller gegangen aber was solls.

Und noch etwas .. diese kathedrale wurde nie in sl oder anderswo zum kauf angeboten oder verkauft. sie war immer und zu jederzeit ein unicat mit meiner handschrift und in meinem besitz.

im ernst .. ich bin im moment stinksauer darüber und muss mich erstmal wieder beruhigen


Gruss thali
Benutzeravatar
Thali
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 15. Aug 2013, 21:11

Re: Die Kathedrale und ihr bitterer Nachgeschmack

Beitragvon Dings Digital » So 15. Sep 2013, 08:42

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Ach ja, das Gerede immer - dadurch kommt der ganze Ärger in die Welt. Wer das nicht braucht: einfach weitermachen, und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen (oder das Idol seiner Wahl).

Schöne Bilder! (Den Innenraum von Saint Florent finde ich gar nicht so schlecht.)

P.S.: Manchmal wird man auch einfach auf dem falschen Fuß erwischt. Andere sehen nicht immer, welchen Stellenwert eine Sache für einen hat, und latschen unbedacht und ohne Absicht mitten durchs Gemüsebeet.
Benutzeravatar
Dings Digital
 
Beiträge: 585
Registriert: So 4. Nov 2012, 19:07

Re: Die Kathedrale und ihr bitterer Nachgeschmack

Beitragvon Sheera Khan » So 15. Sep 2013, 09:13

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

/me hugs Thali

Ich war gestern auch auf der Party und es hat mir sehr gut gefallen. Ein tolles Ambiente und eine wahnsinnige Leistung, so etwas zu gestalten - da stecken sichtbar Jahre drin!

Und ich bin einfach sprachlos, wie manche Leute mit den Erstellern solcher Sehenswürdigkeiten umgehen...
Benutzeravatar
Sheera Khan
 
Beiträge: 969
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 14:18

Re: Die Kathedrale und ihr bitterer Nachgeschmack

Beitragvon Zak Spot » So 15. Sep 2013, 14:24

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo zusammen,

leider habe ich nichts von der Testparty mitbekommen, sonst wäre ich natürlich auch da gewesen.

Erstmal schönen Dank, dass du auf diese Anschuldigungen öffentlich aufmerksam machst. Daraus ersehe ich, dass es Leute gibt, die nicht mit unseren TOS vertraut sind. Jetzt kann ich endlich mal meinen Job als Inworld Admin machen. Zunächst mal gilt bei uns: der Ersteller hat alle Rechte am Objekt. Wenn es Reklamationen, Copyright Beschwerden oder sonstige Rechtsverletzungen gibt, dann soll sich derjenige umgehend an gridmaster@hypergrid.org wenden. Wir werden diese Anschuldigungen dann auf unsere Weise prüfen und entsprechend handeln. Sollten sich diejenigen mit unbegründeten Anschuldigungen direkt privat oder öffentlich an den Regionsowner oder Ersteller wenden, dann ist das Unruhestiftung/Belästigung, die wir hier nicht wollen und auch nicht dulden.

Thalion, wenn du mir bitte die entsprechenden Avatarnamen per IM senden könntest, werde ich diesen Leuten nochmal im Detail unsere TOS erläutern und ihnen die Konsequenzen ihrer Anschuldigungen klarmachen.

Viele Grüße
Zak
"Metropolis machts möglich." - sloganizer.net
Zak Spot
 
Beiträge: 965
Registriert: Di 19. Okt 2010, 11:23

Re: Die Kathedrale und ihr bitterer Nachgeschmack

Beitragvon Alira vigrid » Mo 16. Sep 2013, 15:48

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo Zak,
wie wäre die Idee die Tos Regeln
(so wie auf der Testsim von der Conference oder auch in Sl wenn die sich ändern)
mit einem Extra Button zu belegen - bevor man nach Metro einsteigt?
Damit man mehr auf die Regeln aufmerksam macht.
Alira
Benutzeravatar
Alira vigrid
 
Beiträge: 392
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 11:15
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Die Kathedrale und ihr bitterer Nachgeschmack

Beitragvon Zak Spot » Mo 16. Sep 2013, 16:15

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hi Alira,

bei der Registrierung stimmt man den Nutzungsbedingungen zu, das müsste nicht extra nochmal eingeblendet werden. Was zu überlegen wäre, ob man die Einblendung für Hyperjumper nutzt. Denn es ist ja so, wenn man per Hypersprung ein anderes Grid betritt gelten nicht mehr die TOS des Home Grids. Beispielsweise gibt es ja Grids auf deren Mainlands bestimmte Avatarformen oder Personengruppen nicht erwünscht sind, das sollte man dann als Reisender wissen. Wie sich das zukünftig durchsetzt kann man jetzt noch nicht sagen. Mal schauen welche Möglichkeiten sich mit der neuen Version ergeben.

Viele Grüße
Zak
"Metropolis machts möglich." - sloganizer.net
Zak Spot
 
Beiträge: 965
Registriert: Di 19. Okt 2010, 11:23

Re: Die Kathedrale und ihr bitterer Nachgeschmack

Beitragvon Thali » Mo 16. Sep 2013, 17:11

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo ,
nachdem ich mich ein wenig beruhigt hab, lass ich diesen vorfall trotzdem nicht auf mir sitzen .. und für mich ist diese angelegenheit noch lange nicht erledigt. Ich habe recherchen über diese person angestellt und schon einiges brisantes herausgefunden. Ich bin auch lange nicht der einzige, bei dem solche aktionen ausgeführt wurden. Auch in SL steht diese person jetzt unter stetiger beobachtung. Denn eines ist klar, man sollte im Glashaus nicht mit steinen schmeissen. Ich lasse und werde mir solch aktionen- jetzt und in zukunft nicht gefallen lassen.

Gruss Thali
Benutzeravatar
Thali
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 15. Aug 2013, 21:11

Re: Die Kathedrale und ihr bitterer Nachgeschmack

Beitragvon Xenos Yifu » Mo 16. Sep 2013, 17:40

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Was wird das jetzt? Ein Rachefeldzug? Eine Grid übergreifende Big Brother Aktion?
Ist das nicht ein wenig überzogen? Das alles wegen ein paar in den Raum gestellten Vermutungen?

.. und für mich ist diese angelegenheit noch lange nicht erledigt. Ich habe recherchen über diese person angestellt und schon einiges brisantes herausgefunden.


Solche Formulierungen wecken bei mir nicht gerade den Wunsch meine anfängliche Sympathie dir gegenüber aufrecht zu erhalten.

Auch in SL steht diese person jetzt unter stetiger beobachtung.


Das nennst du dich beruhigt zu haben?
Für mich hört sich das eher nach kindischem: "Das kriegst du wieder" an.
Gruß Xenos

Regionen: Japanberg,Klangwald,Traumsee,XenosDeepSea (geöffnet vom Aufstehen bis zum Schlafen)
Benutzeravatar
Xenos Yifu
 
Beiträge: 385
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 17:24
Wohnort: Japanberg,Klangwald,Traumsee

Re: Die Kathedrale und ihr bitterer Nachgeschmack

Beitragvon Thali » Mo 16. Sep 2013, 18:04

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

jep ,
die person kam auf die sim .. nicht um paddy zu machen sondern stunk. es ist kein rachefeldzug sondern ich will die person nur stoppen.

in den raum gestellte vermutungen ist gut :). wenn nicht anderst werde ich das chatlog hier veröffentlichen .. dann könnt ihr euch selbst ein bild davon machen.

mehr habe ich dazu nicht zu sagen .. :)

gruss thali
Benutzeravatar
Thali
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 15. Aug 2013, 21:11

Re: Die Kathedrale und ihr bitterer Nachgeschmack

Beitragvon Lena Vanilli » Mo 16. Sep 2013, 22:43

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Zak hat es schon angesprochen: keine persönlichen direkten Vorwürfe oder Angriffe im Forum oder InWorld! Bitte nutzt den Weg über die Grid-Administration. Wir werden dann einen Weg finden und ihn auch konsequent durchsetzen.

Aber bitte jetzt keine Anwürfe mehr in diesem Post. ;)

Viele Grüße
Lena
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Lena Vanilli
Administrator
 
Beiträge: 3127
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 11:23
Wohnort: Konstanz


Zurück zu Showcase

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Powered by phpBB

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
.

Style designed by Artodia.