Anderland

* Share your regions, projects and objects with others
* Hier kannst du deine Projekte und Objekte vorstellen

Re: Anderland

Beitragvon dedalus » Mo 20. Sep 2010, 15:28

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hi Lena!
Jau - Es geht doch - Vielleicht lags an der Uhrzeit...?!
Bin mal ein bischen rumgereist heute - hat sich ja einiges getan - und es läuft tatsächlich alles flüssiger...
Man sieht sich vielleicht mal im Sandkasten...

Dedalus
Benutzeravatar
dedalus
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 05:06

Re: Anderland

Beitragvon dedalus » Di 21. Sep 2010, 00:21

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo nochmal!

Ist ja klar, das man nach so langer Abwesenheit Sehnsucht bekommen hat, oder?
Ich hab ein neues schräges Projekt...
Ich weiß:
a) nicht ob ich das durchhalte
b) an sonsten auch recht wenig, manchmal auch recht viel
und c) ist es mal wieder einer dieser Ideen

Also: Ihr Adventure Freunde:

Es geht um nichts geringeres als "Maniac Masion" (und ich verrate zu viel)
Ich will das Haus nachbauen (wenn möglich mit Interaktion)
und sollte es Jahre dauern (und das wird es warscheinlich)
wie machen wir das ?
darf ich mich temporär auf der Sandbox austoben - und wenn klar ist, das ich alt und grässilich bin und es immer noch kein Lila Tentakel gibt löscht man das?
Oder wie?
Ich will nix vorausetzen - aber die Möglichkeit haben - Bitte also um Basisdemokratische Diskissionen diesbezüglich...

Dedalus

Der ganau so gespannt ist wie ihr...

P.S. - in der Sandbox steht der Anfang

Dedalus Schein
Benutzeravatar
dedalus
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 05:06

Re: Anderland

Beitragvon Brunhild » Di 21. Sep 2010, 07:06

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Moin,

ich hätt derzeit ne Region übrig. Ich hatte sie für jemanden eingerichtet der sich inzwischen selber nen Server besorgt hat. Die Region heisst Pandora. Wenn Du willst dann kannst die erstmal haben. Musst allerdings Mitglied in der Gruppe sein und die Gruppe beim Bauen auch aktiv haben.

Ich stell nen Group-Inviter auf den brauchst dann nur anzuklicken um in die Gruppe zu kommen.

Gruss

Bruni
>>> Bei uns werden Sie geholfen :-D <<<
Benutzeravatar
Brunhild
 
Beiträge: 993
Registriert: So 26. Apr 2009, 14:52
Wohnort: Erlangen

Re: Anderland

Beitragvon Dar Ninetails » Di 21. Sep 2010, 10:44

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Also ich find wirklich mal ne geile schräge idee :lol:

Wie war das schlüssel unter Fußmatte und solche scherze... man ist das ewig her als ich das mal Spielte..... :?:
Wenn sowas klappt das ganze Spiel nachzubauen die ganze Villa.... Ich wäre sicher dabei und würde helfen so gut ich kann was scripte betrifft und andere kleinigkeiten.

Ideen hätte ich da sicher aber muss gestehen habe kein Plan mehr so richtig von den Haus ist ja schon ewig her :oops:
Rechtschreibfehler und Gramatikfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur :D
Benutzeravatar
Dar Ninetails
 
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:03
Wohnort: Kempten/Algäu

Re: Anderland

Beitragvon Klarabella Karamell » Di 21. Sep 2010, 12:51

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Die Idee find ich toll, würd mich auch gerne beteiligen, hab aber auch keinen Plan mehr, aber sicher kann man da noch irgendwo was besorgen, is ja ein Klassiker...
Würde gerne Sculpts dafür machen!
Aber bange Frage, kriegt da eventuell irgendwer wegen der Rechte nen Fön?
Wär ja auch schick, da passende Avatare hinzueumeln.....


boah ey, ich bastel mir heut nacht nach Arbeit noch nen Tentakel-Avatar....
muss ja eigentlich nur des Eppigönchen bissi abändern....
Das Leben ist ein langer bunter Fisch
Benutzeravatar
Klarabella Karamell
 
Beiträge: 378
Registriert: Do 31. Dez 2009, 14:10

Re: Anderland

Beitragvon Brunhild » Di 21. Sep 2010, 13:01

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Wär ja auch schick, da passende Avatare hinzueumeln.....


jaaa, ich bin Grüntentakel :-)

Bild

Stimmt, das mit den Rechten ist so ne Sache. Im Gegensatz zu Sierra-Spielen und anderen sind die Lucasartssachen leider nicht freigegeben. Monkey Island ist gerade wieder neu aufgelegt worden. Von Maniac Mansion giebts allerdings schon ne freie Version. Für alle die es mal wieder spielen wollen:

http://www.chip.de/downloads/Maniac-Mansion-Deluxe_13013383.html

Zumindest scheint eine Verwertung hier firmenseitig geduldet zu sein.

... und vergesst nicht das Benzin für die Kettensäge ;-)

Gruss

Bruni
>>> Bei uns werden Sie geholfen :-D <<<
Benutzeravatar
Brunhild
 
Beiträge: 993
Registriert: So 26. Apr 2009, 14:52
Wohnort: Erlangen

Re: Anderland

Beitragvon Klarabella Karamell » Di 21. Sep 2010, 13:54

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

wenn ich das so recht bedenke, wegen Monkey Island bin ich eigentlich in second life gelandet. In den Spielen konnt man immer so schön spazierengehen... Da dachte ich, so ein "Spiel", in dem man nur spazieren gehen kann, wär doch toll. Deshalb bin ich dann nach SL. Wenn mir damals schon einer gesagt hätte, dass das in Arbeit ausarten kann :lol:

Jo, hab auch gesehn, dass es da ne freie Version gibt. Darum: Nix wie ran an die Tentakel!
Das Leben ist ein langer bunter Fisch
Benutzeravatar
Klarabella Karamell
 
Beiträge: 378
Registriert: Do 31. Dez 2009, 14:10

Re: Anderland

Beitragvon dedalus » Di 21. Sep 2010, 17:11

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo Leute!

Hu - das riecht ja fast nach Planung, wenn so viele mit machen wollen.
Ich denk auch, das das Rechtemässig nicht sooo schlimm ist zumal man ja irgendwie mit nem copyright oder so darauf hinweisen kann...
Hier gibts ne komplette Map der Räume:

http://www.nesmaps.com/maps/maniacmansi ... ionMap.png

Ist zwar vom NES und nicht ganz so bunt, aber man kann sich nen gutes Bild machen...
Was ich mir schwer vorstelle ist, quasi das aussen so zu gestalten, das es dem Cover von damals nahe kommt:

http://www.mordt.no/pers_blog/wp-conten ... ansion.jpg

Naja - und die Räume sind von den Grössenverhältnissen auch nicht realistisch...

Wenn wirklich mehrere Lust haben mitzumachen währe das Super - Vielleicht jeder einen Raum oder so?
Und man legt vorher einfach die Raummasse fest, so das man die später aufeinander und nebeneinander stapeln kann?
(So wollte ich das zumindest angehen - erst mal die Räume und dann schauen, wie man daraus nen tolles Schloß bastelt)
Wenn man das erste Stockwerk hat, kann man sich da ja dran orinientieren.
und Hilfe beim Scripten ist auch fein - Ich hab da zwar schon so ein paar Ideen, aber noch nichts handfestes.

@Bruni:
Vielen Dank für das Angebot - ich würde sagen, das klingt doch gut...

An sonsten bin ich ja jetzt mal gespannt,was das alles gibt ;)

Ach ja: Ihr habt da ja auch mal über die Verlinkung meiner Sachen geredet...
Wie ist das eigentlich, wenn man ganz viele Objekte hat? Kann man die trotzdem alle grupieren?
Dedalus
Benutzeravatar
dedalus
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 05:06

Re: Anderland

Beitragvon Klarabella Karamell » Di 21. Sep 2010, 21:33

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Ich melde mich mal für den Bereich "Maske", also Avatar-Gestaltung :lol:
Ansonsten arbeite ich gerne auf "Zuruf". Eventuell sehr schiefe Türme? :lol:
Also für Sculpts und für Texturen kann man mich immer einsetzen, bauen kann ich nur sehr "ungrade" :oops:
Das Leben ist ein langer bunter Fisch
Benutzeravatar
Klarabella Karamell
 
Beiträge: 378
Registriert: Do 31. Dez 2009, 14:10

Re: Anderland

Beitragvon Klarabella Karamell » Mi 22. Sep 2010, 01:26

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Bild

Muaaaarrrrr! Ich werde Metropolis ärrrrrrrooobärrrrrn!!
Das Leben ist ein langer bunter Fisch
Benutzeravatar
Klarabella Karamell
 
Beiträge: 378
Registriert: Do 31. Dez 2009, 14:10

VorherigeNächste

Zurück zu Showcase

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Powered by phpBB

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
.

Style designed by Artodia.