von Spike Sol » So 7. Apr 2013, 10:43
Hallo Metros,
ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich fand die Woche war anstrengend, aber unglaublich schön!
Alle Events fanden auf einem unglaublich hohem Niveau statt, was mir so in dieser Intensität neu war. Erstaunlich auch, was beim Bauwettbewerb in so kurzer Zeit heraus gekommen ist. Das Basteln ist vielleicht 1- 2 Stunden, aber die wirklich super gemachte Texturierung, die vielen Details , das dauert und war sehr sehr gut gemacht. Das hätte ich so nicht hinbekommen. Respekt.
Auch die musikalischen Darbietungen, sei es aus der Konserve, oder Live gespielt, waren große klasse und haben viel Spaß gemacht. Bei Galen bin ich immer beeindruckt, der kommt den ganzen Abend mit einem Lied aus... unfassbar.... Und mal unter uns: Russell klingt ja nun wirklich wie Schlagsahne im Ohr.
Ganz besonders gut gefiel mir auch die Lesung von Küperpunk, das war wirklich amüsant, klasse und flott erzählt. Da hätte ich noch Stunden weiter zuhören können.
Gänzlich neu für mich, waren die Bildenden Künste. Die Ausstellung von Herrn Keppeler hatte ich zwar schon mal in kleinen Teilen gesehen, aber das meiste war neu. Also für mich jetzt. Auch Chap hatte ja gewaltig was am Start. Sehr schön gemacht. In die Kunst wachse ich vielleicht noch rein.
Ich weiß nicht, wer sich mal den Turm von innen angesehen hat, auch hier habe ich viel neues erfahren. Wie ich fand eine wichtige Ausstellung, gerade jetzt.
WordFromthe Wise und Sixtus Majus... ja was soll ich sagen... ich war sprachlos. Mir fiel gestern Abend erst die Kinnlade runter und dann der Begriff „digitaler Orgasmus“ ein... das war so´was von super klasse, das ich gar nicht genug bekommen konnte. Wie geht das? Was geht da vor sich?
Weißt du, du gehst durchs Grid, siehst was andere gebaut haben, und mit etwas Bauerfahrung weißt du sofort, welche Prims wie bearbeitet wurden, schaust noch mal, ob die Texturierung auch Nahtlos ist... du weißt einfach wie es geht.
Aber bei der Show gestern, war ich so´was von den Socken. Ich hatte nicht die Spur einer Ahnung, warum ich das alles zu sehen bekommen, wie es geht, was da vor sich geht, wie ein kleines Kind beim ersten Kirschblütenfeuerwerk, so fühlte ich mich. Vielen vielen Dank dafür. Hammermäßig und superkosmisch geilomatisch. Und das ist eine Wertung, die vergebe ich nicht oft.
Einen besonderen Dank geht natürlich auch an die Veranstalter. Die Programmgestaltung, die Umsetzung, organisatorisch wie technisch, hat super geklappt. Die Anforderungen an die Technik waren xtrem, und doch hat´s immer wieder funktioniert.
Resümierend kann ich eines feststellen: Ich bin nur froh, das es nächstes Jahr nicht besser werden muss, weil, das wäre schwierig.
Spike Sol
Bleibe neugierig
soloton.selfhost.eu:8002:Weltraumbahnhof