Waypoint to Waypoint - möglich?

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Waypoint to Waypoint - möglich?

Beitragvon Xenos Yifu » Mi 16. Jul 2014, 19:32

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Moin, ich möchte Objekte eine Wegstrecke abwandern lassen.
Bahn, Boote, Flugobjekte ... alles in der Art.
OS-Scripte dazu gibt es sehr viele, mehr oder weniger komplex.

Bevor ich mich jetzt an die Umsetzung mache möchte ich fragen:
Geht das bei uns überhaupt?

Sim übergreifend wäre natürlich toll, aber kein Muss.

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Re: Waypoint to Waypoint - möglich?

Beitragvon Eryn Galen » Mi 16. Jul 2014, 20:49

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Hallo, ja das geht, allerdings nicht mit SL-Pathfinding. Es gibt etliche Scripte dazu. Ein wie ich finde sehr gutes ist von Sixtus Majus. U.a. wurde damit das Tourenboot auf der diesjährigen Metro Geburtstagssim animiert.
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Re: Waypoint to Waypoint - möglich?

Beitragvon Alira vigrid » Mi 16. Jul 2014, 21:01

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Hallo Xenos,
vor längerem schrieb Oddy hier was in Forum:
opensim-scripting/guided-tour-scripts-t2779.html
und Wie Eryn schon schrieb Sixtus hat auch schon was gescriptet grad auf der Sim Hohenburg und für die Geburtstagssim.
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Re: Waypoint to Waypoint - möglich?

Beitragvon Monster Brandi » Mi 16. Jul 2014, 21:03

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Mit so einem Script hatte ich damals die Achterbahn fahren lassen. Damit sind auch Überschlagfahrten möglich.
Es ruckelt eben nur alles etwas.
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Re: Waypoint to Waypoint - möglich?

Beitragvon Alira vigrid » Mi 16. Jul 2014, 21:09

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ah stimmt hier war auch schon mal was geschrieben worden:
opensim-scripting/guided-tour-scripts-t2779.html
grüße
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Re: Waypoint to Waypoint - möglich?

Beitragvon Xenos Yifu » Mi 16. Jul 2014, 22:16

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Moin Leute,
das sind doch gute Nachrichten, danke dafür :)

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Re: Waypoint to Waypoint - möglich?

Beitragvon Monster Brandi » Do 17. Jul 2014, 06:40

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Also Sim übergreifend wird es sicherlich überhaupt nicht funktionieren.
Regionsübergreifend funktioniert es nur bei Megaregionen, da dort die einzelnen Regionen ein fortlaufendes Koordinatenraster besitzen. Bei Einzelregionen wiederholt sich das Koordinatenraster bei jeder Region.
Das Koordinatenraster ist aber die Route die der Prim "abfahren" wird.
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Re: Waypoint to Waypoint - möglich?

Beitragvon Mareta Dagostino » Do 17. Jul 2014, 08:36

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Ein Script kriegt den Sim-Übergang mit, und kann das bei der Berechnung berücksichtigen. Ich sähe da kein Problem, die Übergänge in ein Tourenscript reinzubasteln (nach dem Übergang in der Berechnungsformel eine passende Konstante abziehen). Ob allerdings inzwischen überhaupt ein Script den Sim-Übergang überlebt und danach noch weiter läuft ohne neu gestartet zu werden, weiß ich nicht. Am wahrscheinlichsten funktioniert es, wenn beide Regionen in der gleichen OpenSim Instanz laufen und der Parameter "AllowScriptCrossing" auf "true" steht (ist im Metro-Download die Defaulteinstellung).
https://hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, konfigurierter OpenSim Arriba Binärdownload!
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Re: Waypoint to Waypoint - möglich?

Beitragvon Monster Brandi » Do 17. Jul 2014, 09:47

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@ Mareta
So ein Script mit Sim oder Regionsübergang würde mich schon sehr interessieren.
Kannst Du da nicht mal was scripten?
Bisher hab ich da immer das Problem, das ja jede Region die gleichen Koordinaten hat.
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Re: Waypoint to Waypoint - möglich?

Beitragvon Xenos Yifu » Do 17. Jul 2014, 15:51

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https://www.youtube.com/watch?v=DDq5Wnm ... e=youtu.be

Sorry, bekomme hier kein YT Video eingebunden :(

So es bewegt sich schon mal.
Jetzt muss ich nur noch die Geschwindigkeit anpassen und das Projekt kann gestartet werden :)
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