Upload von Meshes größer als 64m

* All about inworld objects
* Alles über Inworld-Objekte

Upload von Meshes größer als 64m

Beitragvon Dru Bärimohr » Sa 23. Mär 2013, 16:56

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hi,

Es geht um ein Straßennetz, das speziell auf die Region angepasst war, mit jeder Bodenerhebung und jeder Kurve, ....
Haha.. ich wussste das echt nicht mit der Beschränkung.

Gibt es da eine Möglichkeit, ein Mesh dennoch auf die gewünschte Größe über diese 64 m zu bekommen?

Edit: Habe gelesen, dass unter Myqsl etwas verändert werden kann in den Einstellungen. Aber bei SQlite? Außrdem ist die Datei winzig, sie kommt bei weitem nicht an 1 MB ran..

LG
Drew
..auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen
Dru Bärimohr

Re: Upload von Meshes größer als 64m

Beitragvon LadyContessa Barbosa » Mo 25. Mär 2013, 16:37

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

guckst du hier:

http://metropolis.hypergrid.org/forum/viewtopic.php?f=41&t=2760

allerdings englisch. in einem der postings schreibt jemand wie er das macht.
[img]https://lh3.googleusercontent.com/-8LPuXXuvKWw/Uf4iyW_bQEI/AAAAAAAADGs/AtpRmn-Gl0M/w450-h150-no/l.png[/img]
LadyContessa Barbosa

Beitragvon Dru Bärimohr » Mo 25. Mär 2013, 19:51

Hi Lady,

erst mal ein dickes Danke an dich. Der Thread ist mir gar nicht aufgefallen. Und ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich das alles so richtig verstanden habe. :oops: :oops: Es mag am Viewer gelegen haben, ..

Zu mindestens wüsste ich keinen Viewer , der das kleine winzige 33 kb Straßennetz in größer als 64 m hochlädt. Aber es ist mir nun zu meinem Erstaunen gelungen, inzwischen das ganze Teil mit dem Imprudence Viewer auf die richtige Größe zu bringen .. YEAHHHH!

Aber das Ganze war dann doch mehr ein Vergnügen experimenteller Art..

DENN, vermutlich hätte es gereicht mehrere Stücke zu machen, denn Last Not Least passte der ganze Kram am Ende nicht exakt auf die Region, zum Trotze dass ich mir die selbige in Blender reingezogen und mit einem Shrinkwrap Modifier die Straßen draufgemacht hab.. Boahh!

Fazit: Das artet in Arbeit aus, wird also erst mal geschoben :)
..auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen
Dru Bärimohr

Beitragvon LadyContessa Barbosa » Di 26. Mär 2013, 19:26

DENN, vermutlich hätte es gereicht mehrere Stücke zu machen

wäre natürlich auch eine möglichkeit ja^^
[img]https://lh3.googleusercontent.com/-8LPuXXuvKWw/Uf4iyW_bQEI/AAAAAAAADGs/AtpRmn-Gl0M/w450-h150-no/l.png[/img]
LadyContessa Barbosa

Beitragvon Mareta Dagostino » Fr 26. Apr 2013, 17:28

Im Prinzip ist es doch auch egal, in welcher Größe Objekte hochgeladen werden. Wenn sie zu groß sind, kann beim Hochladen eine Skalierung angegeben werden, und später inworld lässt sich das dann wieder groß ziehen.

Ich hatte den umgekehrten Fall: Mit dem Cool VL Viewer kann ich Meshes größer 64 m hochladen, aber habe meine Regionen auf 64m Maximum eingestellt. Dann wurden die Häuser entsprechend verzerrt gerezzed, weil jede Seite für sich auf 64m gestaucht wurde. Hier ein Beispiel mit einer Kiste, um eine Vorstellung von den Dimensionen zu kriegen, die ein Haus gehabt hätte:

Bild
https://hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, konfigurierter OpenSim Arriba Binärdownload!
Mareta Dagostino

Zurück zu Create & Objects / Bauen & Objekte