Fullmesh Avatar selbstgehäkelt...

* All about inworld objects
* Alles über Inworld-Objekte

Re: Fullmesh Avatar selbstgehäkelt...

Beitragvon bertl » Mo 4. Nov 2013, 17:11

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

fein fein :), das häkeln und stricken der neuzeit ;)
ich hab's noch nicht verstanden muss ich zugeben was da wie in SL/OpenSim dargestellt wird.
ob das jetzt ein 128er tiefergelegter RallyMesh oder ein 1024er polygonal antialiastes DynamoPrim ist.
Aber der Weg ist kuhl, MakeHuman ist klasse, und erste (viel zu komplizierte) Blenderkreationen durften mich auch schon ertragen.
bertl

Beitragvon Spike Sol » Mo 4. Nov 2013, 18:05

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Absolut detailreich gemacht. Gerade die Extremitäten sehen sehr natürlich aus und viel besser als beim Standard - Shape mit Skin.

Und für alle die keine Layerkleidung brauchen ist das ein Hammer-Weg, der, wenn er sich ersteinmal durchgesetzt hat, bestimmt das Aussehen aller verbessern könnte.

Ich sage das extra im Konjuktiv, weil die Erstellung nicht einfach ist und es nicht jedem möglich sein wird, sich so einen Avatar zu basteln. Von der Stange wird es ihn nicht geben, da er immer individuell handgestrickt ist und dann unveränderbar hochgeladen wird.

Desweiteren stellte sich schon raus, dass das Machbare an Details mit den Wünschen kollidiert.

Um das klar zu sagen, ich bin ein Freund von Mesh, da ich bereits unglaubliche Sachen gesehen habe, die ohne Mesh nicht möglich wären, aber die Erstellung ist leider Inworld nicht möglich und ich fürchte der Freundeskreis von Blender wird noch einige Zeit überschaubar bleiben.

Nichtsdestotrotz ist das eine herausragende Leistung.. Ly.. Respekt!
Bleibe neugierig

soloton.selfhost.eu:8002:Weltraumbahnhof
Spike Sol

Beitragvon Mareta Dagostino » Mo 4. Nov 2013, 23:22

Bei mir überwiegt die Skepsis. So schön Ly ihren eigenen Ava hat machen können (Hochachtung!), ihre Kleidung musste sie gleich auch noch selber meshen.

Problem 1: Wie oben erwähnt ... Blender sinnvoll bedienen lernen wird nur eine verschwindende Minderheit unter der Minderheit der OpenSim-Benutzer, in der Minderheit der Residents virtueller Welten in der Gesamtheit der Internetuser. Fazit: Nischenprodukt ohnegleichen.

Problem 2: Solange die Kleidungshersteller sich nicht auf einen gemeinsamen Satz von "Standardgrößen" einigen, läuft das Erstellen eines Mesh-Avas darauf hinaus, auch jede Menge Kleidung selber meshen zu müssen. Auch hier wird nur eine verschwindende Minderheit die Zeit zu haben. (Wer einen Mesh-Ava basteln kann, hat zumindest die Blender-Kenntnisse für Klamotten. Mode-Design allerdings ist ein anderes, weiteres Thema.)
https://hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, konfigurierter OpenSim Arriba Binärdownload!
Mareta Dagostino

Beitragvon bertl » Di 5. Nov 2013, 10:42

whow, ich liebe solche unterhaltungen bei denen ich was lernen kann aber meist doch nur (irreführenderweise) verständnis-signalisierend rumnicke +lach+. mal eine frage aus dem off: ist der klamotten-unterschied der, der es auch ermöglicht, dass sich der fummel dem avi von selbst anpasst wenn er vergrößert, verkleinert, verdickert wird?
bertl

Beitragvon Mareta Dagostino » Di 5. Nov 2013, 20:37

Das Mesh als Gesamtheit kann man dehnen und stauchen wie jedes sonstige Objekt auch (Baumenü). Die verschiedenen Kleidergrößen sind deshalb notwendig, weil die Körperproportionen der Avas unterschiedlich sind. Extrembeispiel: Atombusen und schmaler Hintern gegen Pferdehintern und Bügelbrett. Das "Riggen" bei Bekleidungsmeshes ist notwendig, damit sich die Kleidung mit den Verformungen des Avas mit verformt, also beim sitzen, laufen, tanzen usw.
https://hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, konfigurierter OpenSim Arriba Binärdownload!
Mareta Dagostino

Beitragvon bertl » Mi 6. Nov 2013, 09:29

danke euch, ja es hat ein wenig geschnackelt bei mir im oberstübchen, ob das der dort wohnende specht oder echtes verständnis war wird sich zeigen ^^
bertl

Beitragvon Spike Sol » Mi 13. Nov 2013, 13:50

Mmmh,

ja wenn man entweder überhaupt nicht, oder von nur der hälfte der Leute gesehen wird, iss doof.

Aber genial sah es aus!!!

Warten wir noch etwas, bis sie die Viewerlandschaft geklärt hat.
Bleibe neugierig

Spike Sol

Beitragvon Spike Sol » Mi 13. Nov 2013, 14:33

Ly, Du bist vorzugsweise mit dem Singu unterwegs.

Hast du das auch mal mit zB dem Firestorm oder so ausprobiert.

Denn das Du dich siehst, nach einem HG Sprung, ist klar, weil du dich im Cache hast. Nur müsste der Viewer nicht Dein Aussehen an die Anderen weiterleiten?

Die Überlegung ist die, das ich mir vorstellen könnte, dass das beim Singu vielleicht noch nicht klappt. Das der singularity bei HG Sprüngen noch Probs hat, Mesh-Ava´s an andere Anwesende zu senden.

Keine Ahnung, vielleicht liege ich auch völlig flasch......
Bleibe neugierig

Spike Sol

Beitragvon Monster Brandi » Fr 24. Jan 2014, 11:10

Ist schon Interessant, da man ja alles in einen AVA umwandeln kann.
Leider passen die Klamotten nur dem AVA perfekt für den sie gemacht wurden.
Ich bin dafür einfach zu schlank, na eben ein Supermodel.

Snapshot_001.jpg
Monster Brandi

Beitragvon Monster Brandi » Fr 24. Jan 2014, 11:58

LOL
Haut ist nicht drann, nicht geeignet als Brathuhn.
Monster Brandi

Nächste

Zurück zu Create & Objects / Bauen & Objekte