Fullmesh Avatar selbstgehäkelt...

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Re: Fullmesh Avatar selbstgehäkelt...

Beitragvon Monster Brandi » Fr 24. Jan 2014, 14:25

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War mit doch zu kalt, hab mir mal ne Jacke und ne Hose organisiert.
Da gibts wenigstens wat zu knabbern. :lol:
Snapshot Scelleton_002.jpg
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Re: Fullmesh Avatar selbstgehäkelt...

Beitragvon Monster Brandi » Mo 3. Feb 2014, 00:20

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Mesh is schon recht gut, auch wenns noch besser sein könnte.
Aber nun hat man auch mal Füsse und nicht nur Klumpen.

Snapshot_001.jpg
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Re: Fullmesh Avatar selbstgehäkelt...

Beitragvon Monster Brandi » Mo 6. Okt 2014, 17:36

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Mußte nur aufpassen, weil diese Funktion auch das darunterliegende Teil mit anmalt.
Willst Du also ein Knie von der Seite anmalen, geht es bis auf das andere Knie durch. ( Oder ist dies in der 2.72 korrigiert?)
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Re: Fullmesh Avatar selbstgehäkelt...

Beitragvon Sheera Khan » Do 16. Okt 2014, 17:27

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Wow! Einfach nur klasse, was Du da machst!

*träumt von einer Mesh-Tigerin*

Ciaooooo

Sheera
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Re: Fullmesh Avatar selbstgehäkelt...

Beitragvon Monster Brandi » Do 16. Okt 2014, 17:44

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Die Doppelten kannst Du auch vor dem Riggen entfernen, wenn Du die Teile nicht mehr auseinander nehmen willst.
Versuche das mal bei Deinen Haaren, dann sollte auch dort keine Naht zu sehen sein.

Wenn Du immer mehr machen willst empfehle ich Dir mal ein paar Euro in "AVASTAR" zu investieren, damit geht alles sehr viel einfacher, egal in welcher Pose Dein Mesh-Body steht.
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Re: Fullmesh Avatar selbstgehäkelt...

Beitragvon Monster Brandi » Fr 17. Okt 2014, 11:07

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Zur Erstellung für Klamotten gibt es, ein Add-On für Blender von MakeHuman.
Dazu muß der Avatar auch in MakeHuman erstellt werden, was ja nicht das schlechteste ist. Auf der Grundlage werden dann Klamotten aus dem Body erstellt.

Einfach mal alles ausprobieren und das Beste verwenden.

Für AVASTAR gibt es jetzt SPARKLES, damit lassen sich mehrere UV-Maps zusammenfügen in eine Map. Man kann also den Standart-AVA, der aus 3 Teilen Kopf, Bauch und Beinen besteht, mit den typischen SL- Templates, zu einem Mesh zusammenfügen und über die zuzsammengefügten UV-Maps mit den Texturen versehen. Wobei ich nicht viel vom Standart-AVA halte, ist einfach zu grob, mit den den Unschönheiten die ich schon öfter erwähnt habe.
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