Probleme mit digiworldz Besuchern

* Technical issues about Simulators
* Technische Fragen zu Simulatoren

Probleme mit digiworldz Besuchern

Beitragvon Copper Tomsen » Sa 12. Mär 2016, 18:09

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo,
seit einiger Zeit (letzte Wochen), crashed die sim wenn Besucher aus digiworldz "herüberspringen". Von anderen Grids gibt es da keine Probleme. Wie ich von mind. einem anderen hörte, ist das bei ihm auch so.
Hat noch jemand das Problem? Wie kann man das ggf. vermeiden außer den Öffentlichen Zugang zu deaktivieren? Das wäre ja nicht das Gelbe vom Ei... :|
Copper Tomsen

Re: Probleme mit digiworldz Besuchern

Beitragvon Lena Vanilli » Sa 12. Mär 2016, 19:18

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo Copper,

kommt dein Besuch von einer 0.9-Region rüber?

Grüße
Lena
Alles wird gut!
Lena Vanilli
Administrator

Beitragvon Copper Tomsen » Sa 12. Mär 2016, 21:51

Lena Vanilli hat geschrieben:Hallo Copper,

kommt dein Besuch von einer 0.9-Region rüber?

Grüße
Lena

Das kann ich doch nicht sagen bzw. wissen. Alle bisherigen digiworldz Besucher verursachen das. Ob mit mesh Avataren (was ich mir noch erklären könnte) , claasic avataren... Auch ohne viel Haare scripts. Dann crashen die sims. Plural weil einem andern das auch passiert (Cayoun)
Copper Tomsen

Beitragvon Sheera Khan » Sa 12. Mär 2016, 23:10

Huhu Copper,

Digiworldz verwendet eine 0.8.2er mit einigen Eigenheiten, also so ähnlich wie Metro ;-) Daran liegt es also eher nicht. Sie wären jedoch gerne bereit auf ihrer Seite in den Protokollen nach Fehlermeldungen Ausschau zu halten, wüssten dafür aber natürlich gerne etwas genauer Bescheid, also Name des Besuchers und Zeitpunkt des Besuchs. Infos - falls möglich - bitte via PM oder inworld an die Admins ;-)

Ciaoo

Sheera
Sheera Khan

Beitragvon Copper Tomsen » So 13. Mär 2016, 13:21

Die letzte Besucherin war Stencil.Rengae @login.digiworldz.com:8002. Da war der letzte crash, weil letzter digiworldz Besucher. Das war am 12.3.16. Aber die Uhrzeit hab ich nicht mehr. War gegen spätem Nachmittag. Die andern beiden weiß ich nicht mehr. Sorry
Stencil war dann so freundlich und hat sich einen Metro Account gemacht um bei uns mitzumachen. Hoffe die Info hilft ein bißchen

Ok. Habe nochmal recherchiert. Sie kam am 12.3.16, um 12:55h deutscher Zeit auf Gateway to the Stars an. Doch früher als vorher gesagt!
Copper Tomsen

Beitragvon Shy Robbiani » So 13. Mär 2016, 17:46

Betrifft das nur User mit einem DigiWorldz Avatar oder beispielsweise auch Metropolis User, die aus einer DigiWorldz Region auf deine Sim teleportieren? Ich frage deshalb, weil ich erst gestern einen Test mit meinem Metropolis Avatar machte und dabei mit dem TP von DigiWorldz auf die Metropolis Region Crash keine Probleme hatte.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Shy Robbiani

Beitragvon Sheera Khan » So 13. Mär 2016, 19:21

Ich habe auch einige Testreihen gemacht:
ein frischer DigiWorldz-Avi kann problemlos in beide Richtungen teleportieren und auch Sachen mitnehmen - allerdings müssen die im Suitcase liegen.
- sowohl Standard- als auch Var-Regionen (3x3) funktionieren
- Mesh-Klamotten stellen kein Problem dar

Nun bin ich etwas ratlos, aber versuche gerade weitere Infos zu bekommen...

Ciaoo

Sheera
Sheera Khan

Beitragvon Copper Tomsen » So 13. Mär 2016, 21:43

Shy Robbiani hat geschrieben:Betrifft das nur User mit einem DigiWorldz Avatar oder beispielsweise auch Metropolis User, die aus einer DigiWorldz Region auf deine Sim teleportieren? Ich frage deshalb, weil ich erst gestern einen Test mit meinem Metropolis Avatar machte und dabei mit dem TP von DigiWorldz auf die Metropolis Region Crash keine Probleme hatte.

Also bei mir warens nur die digiworldz Avatare...Die erste auch mit didiworldz Viewer (lt. Konsole).
Kann nur beschreiben wies war, und keine weiteren technischen Statements abgeben. Sorry
Aber gut zu wissen nicht der Einzige zu sein.
Daher ja auch der Post.
Copper Tomsen

Beitragvon Magnuz Binder » So 13. Mär 2016, 23:21

I have quite a few hypergrid visitors from DigiWorldZ to my Metropolis regions (running OpenSim 0.8.2.0 Dev PLUS Metropolis Edition [017] (Unix/Mono) on Ubuntu 14.04.3 LTS 32 bit with Mono 3.2.8 and MySQL 5.5.46), but after going through both my visitors logs and sim performance logs, I can't find any occasion since the beginning of the year where visits from Digiworldz seem to have coincided with sim problems, crashes and restarts. The last visitors from DigiWorldz were 4 during 2016-03-10 and 2016-03-11, some of who jumped around quite a bit, but no negative impact on the sims according to my logs.

However, that may just be a lucky (for me) combination of their server setups, mine, and the viewers involved. Last I checked, 1.5 months ago, DigiWorldZ welcome region ran OpenSim 0.8.2.0-DWG14- Dev (Win/.NET), so I suspect it's the same for their ROBUST and the rest of their sims.
Magnuz Binder

Beitragvon Eryn Galen » Do 17. Mär 2016, 07:46

@Copper: Danke, dass du es nochmals recherchiert hast. Ich hatte Sheera inworld kurz angesprochen wegen des Problems und es stellte sich heraus, dass Sheera schon "am testen' war. Bitte sei so lieb und nutze für die Avatar-Daten eine PM. Ich würde es nicht so toll finden, meinen Namen als "Simcrasher" in einem Forum zu finden.
Es ist schade, dass andere Tester deine Probleme anscheinend nicht nachvollziehen können. Das macht eine Fehlersuche sehr schwer. Du schreibst da aber eine Sache, die mich stutzig macht:
Die erste auch mit didiworldz Viewer (lt. Konsole)

Kannst du evtl. nachvollziehen, ob nur eine Auswahl von Viewern betroffen ist? Gibt es Viewer, bei denen es funktioniert oder ist bei dir regelmäßig Besuch aus diesem einen Grid = automatisch Crash?
Und keine Sorge: Es verlangt von dir niemand, technische Statements abzugeben. Um dem Problem aber auf den Grund gehen zu können, ist hier eher Geduld und eifriges Lesen des Fehlerprotokolls angesagt ;-)
Eryn Galen

Nächste

Zurück zu OpenSim Server