OpenSim 8.2 Release Candidate

* Technical issues about Simulators
* Technische Fragen zu Simulatoren

OpenSim 8.2 Release Candidate

Beitragvon Sheera Khan » Di 20. Okt 2015, 07:00

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Huhu liebe Metros,

derzeit werden gerade RCs erstellt, so dass relativ bald mit der endgültigen Freigabe einer neuen (0.8.2) Version gerechnet werden kann. Metropolis verwendet ja derzeit schon eine 0.8.2-DEV. Die endgültige 0.8.2 Release soll schon einige Goodies enthalten, z.B. soll die ODE Physik nun auch auf Var-Regionen funktionieren und der Download des Inventars soll auch wesentlich verbessert worden sein. Diese Release sollte problemlos mit den älteren Versionen (aus der 0.8.x-Serie) harmonieren, Probleme mit dem HG erwarten die Entwickler anscheinend nicht.

Gleichzeitig wurde ein neuer Entwicklerzweig eröffnet, in dem die diesjährigen Weihnachtsgeschenke von Melanie einfließen. Diesmal steht auch ein Entwickler bereit, die Verbesserungen richtig in den Quellcode der OpenSim Hauptversion einzupflegen. Diva beschreibt den Zweig als recht stabil und hofft, die Änderungen bald nach der Freigabe der 0.8. 2 im Hauptentwicklungszweig weiterführen zu können. Diese Entwicklerversionen könnten jedoch u.U. Inkompatibilitäten mit älteren OS-Versionen aufweisen, da ist die Entwicklung noch im Gange...

Ciaoo

Sheera

Quelle: http://opensimulator.org/pipermail/open ... 26070.html
Sheera Khan

Re: OpenSim 8.2 Release Candidate

Beitragvon Shy Robbiani » Di 20. Okt 2015, 12:41

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Cool 8-) Danke Sheera! Ich werde diese Version auf meinen Regionen heute noch einpflegen.

Was die Zukunft und die "Weihnachtsgeschenke" von Melanie Thielker betrifft, so bleibt zu erwähnen, dass ab Opensimulator 0.8.3 ein Upgrade aller älteren Simulatoren auf mindestens Opensimulator 0.8.1-postfix erforderlich wird um Sim-Crashes nach Teleports möglichst zu vermeiden. Opensim 0.8.1-postfix, 0.8.2 und 0.8.3 werden sich vertragen.

Ein Avatar, der die kommenden Features von Opensim 0.8.3 voll nutzt und sich von einer Region unter 0.8.3 auf eine Region mit 0.8.2 und von dort weiter auf eine Sim mit 0.8.1 oder älter begibt, wird diese zum Crashen bringen. Dieses Szenario ist eher unwahrscheinlich, wer aber noch Regionen mit älteren Simulatoren betreibt, sollte diese zu gegebenem Zeitpunkt upgraden.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Shy Robbiani

Beitragvon Shy Robbiani » Di 20. Okt 2015, 14:35

Anbei noch ein Beitrag aus den OSGrid News zum Thema
20 Oct 15
Mandatory Update

By danbanner

Hey folks, As some of you might have noticed, the official version of OpenSim for the grid is now at 0.8.3 in preparation of the upcoming Avination code merge into core. This merge contains a lot of good changes, one being the number of wearables allowed and can create inconsistent behavior and teleports with 0.7.x and 0.8.1 simulators, resulting in lost appearance or crashed simulators. To help prevent these issue and keep teleporting around the grid as stable as possible there will be a mandatory upgrade soon.

For those of you that rely on oars when you update you will want to make sure you keep current backups. More information will be announced as soon as we work out the exact date and time as well as provide a new build for OSgrid to help make this transition as seamless as possible.

dan
Shy Robbiani

Beitragvon Shy Robbiani » Di 20. Okt 2015, 16:14

Shy Robbiani hat geschrieben:Cool 8-) Danke Sheera! Ich werde diese Version auf meinen Regionen heute noch einpflegen.
Da hab ich nicht genau genug gelesen :lol: Da Diva gestern Opensim 0.8.2.0-RC1 bereitgestellt hat, dachte ich, Metropolis hätte jetzt entsprechend auch schon wieder eine neue Version. ;)

OpenSim 0.8.2.0 Dev PLUS Metropolis Edition [017] hab ich natürlich schon lange eingespielt. Trotzdem danke für diese wichtigen Informationen.

Fremde Opensim Entwicklungs- und RC-Versionen, die von Metropolis nicht ausdrücklich unterstützt werden, verwende ich ansonsten in der Regel ausschliesslich in Test-Grids und im OSGrid.
Shy Robbiani

Zurück zu OpenSim Server