Connecting simulators

* Technical issues about Simulators
* Technische Fragen zu Simulatoren

Connecting simulators

Beitragvon Lena Vanilli » Mo 23. Nov 2015, 16:59

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo Metros,

falls ihr neuerdings Probleme mit der Anbindung eurer Regionen an das Grid habt, dann gebt mir bitte eine kurze Nachricht mit Infos über Name, OS-Version und seit wann der Fehler besteht.

Vielen Dank
Lena

---------------------------

Hello Metros,

if you have problems with the connection of self hosted regions to the grid, please give me a short note with infos about the region-name, to OS-version and the time since when this error occured the first time.

Thanks!
Lena
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Lena Vanilli
Administrator
 
Beiträge: 3127
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 11:23
Wohnort: Konstanz

Re: Connecting simulators

Beitragvon Shy Robbiani » Sa 28. Nov 2015, 16:42

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Ich weiss nicht, ob das in diesem Zusammenhang relevant ist oder nicht, aber nachdem ich gestern auf meinem "alten" Debian 7 Server Mono auf die Version 2.10.8.1 zurückgesetzt habe, hatte ich massive Probleme mit TP und Zugriffsrechten. Die Probleme hatte ich mit Shy Robbiani unter Firestorm 4.7.3 (47323)auf der Region Astoria, sowie den zusammenhängend direkt oder indirekt benachbarten 12 Regionen, die als Verbund unter einem Simulator mit OpenSim 0.8.2.0 Dev PLUS Metropolis Edition [017] laufen.

Besonders bemerkbar machten sich die Probleme auf den Regionen Astoria (ca. 3600 Prims) und Dark Dreams (ca. 6600 Prims). Auf die andern Regionen, die alle weniger Prims belegen, bin ich meistens gar nicht gekommen und bin statt dessen beim TP an einer Ecke der Region gelandet oder beim Versuch die Grenze zu überfliegen bzw. zu überschreiten hängen geblieben. Eine Ausnahme bildeten die leeren Wasserland-xx Regionen rund um Astoria auf die ich mit TP immer gekommen bin.

Die Meldungen im Log und an der Konsole wirkten chaotisch und waren den einzelnen Ereignissen meistens kaum zuzuordnen. Auch am Viewer hatte ich dutzende von Meldungen die besagten, dass der TP noch nicht abgeschlossen ist, dass ich keine Parzelle betreten kann von der ich gebannt bin, oder dass die Authentizierung fehlgeschlagen hat.

Zu bemerken ist in dem Zusammenhang, dass die Regionen in diesem Verbund alle zu einer Gruppe gehören und der Zugang nur Mitgliedern der Gruppe möglich ist. Nachdem es mir gelungen ist, die Zugangssperre für Astoria aufzuheben, war der Zustand etwas besser, aber immer noch nicht gut.

Keine Probleme hatte ich mit den eigenständigen Regionen Crash und Regenbogenland, die getrennt auf eigenen Simulatoren auf dem gleichen Server laufen.

Da ich nur die Mono-Version geändert habe, dachte ich an Threading-Probleme und habe heute den ganzen Verbund vorübergehend versuchsweise auf einen Server mit Debian 8 und Mono 3.2.8 gezügelt. Hier scheint die Situation soweit stabil zu sein, aber ich bemerke insbesondere an den Regionsübergängen immer noch deutliches Stocken, das ich so vorher nicht wahrgenommen habe (kann aber auch nur gefühlt sein, da ich überall die Cache leerte). Tests mit WinMTR zwischen meinem PC und dem Simulator sowie hypergrid.org zeigen normale Werte, so dass ich Netzwerkprobleme mal ausschliesse.

Ich werde die Sache mal beobachten und wenn soweit alles stabil verläuft den bisherigen Server auf Debian 8 und Mono 3.2.8 upgraden. Falls erwünscht, kann ich jederzeit die Regionen auf dem "alten" Server starten und ich kann sie, falls erforderlich, selbstverständlich auch vorübergehend öffnen.

Öhmm... eigentlich hast du gesagt kurze Nachricht :oops:

LG Shy

Soeben ist mir noch eine Consolen-Meldung von heute bei der Region Crash aufgefallen:
12:38:28 - [GRID CONNECTOR]: Registration failed: when contacting http://hypergrid.org:8003/grid
Aber wie oben geschrieben, mit dieser Region sind mir gestern und heute ansonsten keine Fehler aufgefallen.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Benutzeravatar
Shy Robbiani
 
Beiträge: 276
Registriert: Di 17. Jul 2012, 19:23


Zurück zu OpenSim Server

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Powered by phpBB

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
.

Style designed by Artodia.