Application Exception detected

* Technical issues about Simulators
* Technische Fragen zu Simulatoren

Re: Application Exception detected

Beitragvon mmetzmac » Di 1. Mär 2016, 20:49

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Genau Sheera - habe nicht vor, den Server alle 6 Monate zu ändern :-)

Gruß
Markus
Manny Emor
mmetzmac

Beitragvon Mareta Dagostino » Di 1. Mär 2016, 21:53

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Klar Markus,

für Dich stellt sich die Frage nicht, da Du Server extra für OpenSim Regionen mietest. Meinen Server benutze ich halt für verschiedene Sachen, und da ist es arg praktisch das gleiche Betriebssystem drauf zu haben wie zu Hause. Und fürs Desktop wird mir eine Distri mit Kernel 3.10 langfristig doch zu alt, auch wenn sie noch lange supportet wird.

Falls der Plan B mit der Konserve über KVM notwendig wird, denke ich tatsächlich über Centos nach: Support bis 2024 ist halt eine Hausnummer, so lange wird OpenSim in der derzeitigen Form eh nicht überleben. Ich könnte ein Paket "Grundsystem" schnüren, darauf dann zukünftige OpenSim Pakete installieren. Das virtuelle System braucht ja dann nicht viel: QEMU, Minimalsystem, MySQL, Mono => das hat was. :)

Liebe Grüße,
Mareta
https://hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, konfigurierter OpenSim Arriba Binärdownload!
Mareta Dagostino

Beitragvon Mareta Dagostino » Mi 30. Mär 2016, 19:53

Licht am Ende des Tunnels! :)

Mitte Februar wurde ein optional installierbares Kernel-Updatepack für Ubuntu 14.04 veröffentlicht, auf 14.04.04. Darin ist ein Kernel 4.2 enthalten, und damit läuft OpenSim auf meinem Server endlich wieder stabil. Derzeitiger Zustand also: Kernel 4.2, Mono 4.2, OpenSim 0.8.3 (Metro).

=> Upgrade-Anleitung für Ubuntu 14.04 <=

Ubuntu 15.10, 16.04 oder OpenSUSE 42.1 sollten demnach ebenfalls stabil laufen, weil auch dort Kernels aus der 4.x Linie enthalten sind.

OpenSim läuft nachgewiesen stabil auf OpenSUSE 13.1 (Kernel 3.11, Supportende war Februar 2016) und Ubuntu 12.04.1 (Kernel 3.2, Supportende April 2017), vermutlich aber nicht mehr stabil mit aktuelleren Kernel-Versionen der 3.x Linie ab Version 3.13. Probleme werden also wahrscheinlich auftreten mit beispielsweise Ubuntu 12.04.5, 14.04.1, 14.04.2, 14.04.3, 15.04 oder OpenSUSE 13.2. OpenSim läuft nachgewiesen stabil auf CentOS 7 (Kernel 3.10, Supportende Juni 2024).

An einer Anleitung für den oben beschriebenen "Plan B" (KVM mit Centos) arbeite ich bereits, aber der "Schwierigkeitsgrad" einer solchen Installation ist deutlich höher als direkte Installationen. Deshalb bin ich sehr froh, dass die Kuh vermutlich vom Eis ist. :D

Liebe Grüße,
Mareta
https://hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, konfigurierter OpenSim Arriba Binärdownload!
Mareta Dagostino

Beitragvon mmetzmac » So 22. Mai 2016, 20:57

Neuigkeiten: Centos 7 mit oben beschriebener Kombination Kernel/Mono. Nach einem Update findet man Mono in version 4.2.3. Diese Version führt ebenfalls wieder zu Abstürzen der Sim. Allerdings ohne Fehlermeldung in der Konsole. Also Mono vom Update ausschließen.

Greetz
Manny Emor
mmetzmac

Vorherige

Zurück zu OpenSim Server