Var-Regionen - Bugs oder Features?

* All about the Test-Grid in Metropolis
* Alles über das Test-Grid in Metropolis

Var-Regionen - Bugs oder Features?

Beitragvon Sheera Khan » Di 20. Mai 2014, 10:03

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Huhus,

ich habe mal eine 768x768 Var-Region (entspricht 3x3 normalen Regionen) im Testgrid ausprobiert, und dabei folgende Problemchen bemerkt:
1) Das Gridraster zeigt nur eine einzelne Region an anstelle der neun belegten Positionen
2) Ein TP von der *Metropolis*-Testsim zu meiner Var ist nur möglich, wenn ich auf die erste Position (Süd-West-Ecke) springe. Alle anderen Positionen werden als ungültige Positionen gekennzeichnet. Ist man dagegen erstmal auf der Region angekommen funktionieren alle TPs innerhalb der Region problemlos.

Ciaoooo

Sheera

Edit:
Name der Region: Sheeras Place
Koordinaten: 8010,8010 - 8012,8012
derzeit offline
Sheera Khan

Re: Var-Regionen - Bugs oder Features?

Beitragvon Mareta Dagostino » Di 20. Mai 2014, 19:55

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Der Effekt ist logisch erklärbar, denn die Var-Regionen sind ja nur jeweils eine größere Region. Jetzt müsste halt jemand sich die Mühe machen, die Map umzuprogrammieren, damit verschieden große Regionen sinnvoll angezeigt werden. Also "missing feature..."

Ein interessanter Testfall wäre, direkt ohne Map von einer VAR-Region zu einer anderen zu springen. Also durch Koordinateneingabe z.B. 265/318/423. Die Absprung-Region muss natürlich dann auch schon mindestens die neue Release aufgespielt haben, möglicherweise sogar selber eine VAR-Region sein. Von *Metropolis* wird es wahrscheinlich nicht funktionieren, so lange dort noch die bisherige OpenSim-Metro-Edition läuft.
https://hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, konfigurierter OpenSim Arriba Binärdownload!
Mareta Dagostino

Beitragvon Sheera Khan » Di 20. Mai 2014, 21:53

Huhu Mareta,

danke für den Hinweis, ich meinte die zentrale Sim im Testgrid, die heißt auch *Metropolis* und ist natürlich eine brandaktuelle Sim frisch aus dem Compiler ^^. LMs funktionieren, die Map dagegen nicht - weder mit Klick auf die Zielposition, noch mit der Angabe der Koordinaten. Leider klappt bei meinem FS auch die Eingabe der Koordinaten oben in der Location-Zeile nicht, so dass ich das nicht testen kann. Wie gesagt, das ist eher eine Beobachtung, als ein Problem.

Ciaoooooo

Sheera
Sheera Khan

Beitragvon Lena Vanilli » Mi 21. Mai 2014, 17:28

Huhu Sheera,

meinst du mit MAP die Funktion, welche im Viewer verankert ist? Da müssen dann die Viewer-Bauer ran. ;)

Unser Koordinatenraster und die Mini-Map im Regions-Management sind auch noch nicht umgestellt. Aber mit der Umstellung des Hauptgrids auf 0.8 werden diese Tools auch angepasst. Da werden dann also alle belegten Koordinaten richtig angezeigt.

Viele Grüße
Lena
Alles wird gut!
Lena Vanilli
Administrator

Beitragvon Sheera Khan » Do 22. Mai 2014, 07:45

Huhu Lena,

mein Posting bezieht sich nur auf das Testgrid, und sollte nur Sachen ansprechen, die bei einem Umstieg auf die 0.8er Version im Hauptgrid zu Problemen führen könnten.

Das Koordinatenraster zeigt nur die erste "Kachel" der Var-Region an, also die Süd-West-Ecke. Die anderen 8 Positionen erscheinen als freie Positionen im Raster (aber das ist Dir ja bekannt)
    Die Viewer Map zeigt alle neun Kacheln meiner Region an, aber manchmal ist nur die Süd-West-Ecke über die Map erreichbar
    Das Laden des Terrains kann ganz schön dauern, da braucht man gelegentlich sehr viel Geduld ;-)
Das Problem mit der Viewer Map muss ich noch etwas genauer untersuchen, da die Map manchmal funktioniert, manchmal nicht, da habe ich noch keine schlüssige Beschreibung...
Ciaooo

Sheera
Sheera Khan

Zurück zu MetroTest